Freitag, 13. März 2015

~ Cake Pops ~ Schwarz Weiß ist meine Lieblingsfarbe :)

Audrey Hepburn, mein neues Maxikleid von zay, Breakfast at Tiffany's, ein Zebra namens Manny und zu guter Letzt die phantastische Niner von Ninerbakes haben alle dazu beigetragen, dass ich mich endlich getraut habe, den Fondant auszupacken.
Nachdem ich 3 Wochen drumherum geschlichen bin und ihn alle zwei Tage heimlich in der Hand hielt, bin ich vom Ergebnis der ersten Fondantblumen doch sehr angetan und so schwangen die leisen Klaviertöne von Moonriver durch die Küche und nahmen mich mit auf eine kreative Reise in das verregnete Brooklyn und zu Kater :) und der lieben Holly... Aber genug von Audrey Hepburn.... 

Nicht vergessen möchte ich die liebste Hinterderkamerafrau die ich kenne, danke liebe Nay fürs Catwalkcoaching der Cakepops und die tollen Bilder. 

Aber nun auf zu den ersten Impressionen und zum Rezept...


Zutaten:

3 Packungen Oreo Kekse
120g Frischkäse (Doppelrahm)
Weiße Candy Melts  (2 Packungen)
Schwarze Candy Melts (1 Packung)
Weißer Fondant 
Schwarzer Fondant
Dekoperlen
Cake Pop Stiele ( ich benutze dafür gerne Papierstrohhalme z.b. von IDEE)


Zerkleinere die Kekse, am besten mit einem Zerkleinerer. Vermische die Masse nun mit dem Frischkäse und knete alles gut durch. Wiege immer 20g Masse ab und forme diese zu Kugeln. Stelle anschließend die Cakepops kalt (30 Minuten) achte dabei bitte auf die Zeit, sind die Cakepops zu kalt reißt später die Kuvertüre. 

Nach 15 Minuten erwärme einige wenige Candy Melts und dippe die Stiele ca 1.5cm in die Candy Melts, stecke sie dann mit einer leichten Drehbewegung in deine geformten Kugeln. 
Stelle dann deine Cakepops wieder in den Kühlschrank. (Weitere 15 Minuten)

Dippe nun die Cakepops in deine flüssigen Weißen Candy Melts und stelle sie auf Backpapier ab. Ist die Kuvertüre angetrocknet wiederhole den Vorgang. Nach ca. 10 Minuten kannst du nun den unteren Teil in die schwarzen Candy Melts tauchen. Stelle die Cakepops nun wieder zum trocknen auf das Backpapier, so entsteht nun das Füßchen.

Anschließend kannst du deine Cakepops nach Lust und Laune dekorieren. Fertigst du die Fondantblumen selbst an, dann verlege das ruhig auf den Vortag, sodass der Fondant gut trocknen kann. Die Blumen können dann mit Tragang auf die Cakepops geklebt werden. (Ca. 3-4 Stunden zum antrocknen einrechnen) 

Zum verschenken eignen sich Zellufanbeutel mit einer hübschen Schleife so sind deine Cakepops geschützt und optimal in Szene gesetzt. 

Höre ich dich bereits Moon River summen? Dann mal los, trau dich und erfreue dich an strahlenden Augenpaaren und zuckerglücklichen Freunden, denn eines ist mal sicher, alle deine Cakepops are made with LOVE :) 



Euer
Fräulein von Ofen

Life is sweet