Freitag, 13. März 2015

~ 300g Glück ~ eine Woche voller Abenteuer

Lange Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen... Nein ich bin nicht in meiner Küche verschollen und habe mich hinter Kuchenresten, Silikonformen, Blechen, Kügelchen, Mehlburgen und ähnlichem verschanzt, ich hatte einfach viel viel um die Ohren :) Nicht zuletzt mit dem Geburtstag meiner lieben Oma, die schon Wochen vor der geplanten Feier mit mir Backbüchlein wälzte um genau zu definieren welche Freude Sie Ihren Geburtstagsgästen machen möchte. Selbstverständlich war ich und mein Hang zu süssen Leckereien sichtlich begeistert und so stürzte ich mich in eine Woche voller Wagnisse. Morgens beim Frühstück lag immer ein Zettelchen und Stift bereit um mögliche Törtchenideen zu notieren und aufzuzeichnen die einem gerade so morgens durchs Gedächtnis schwirren, oder Mittwochs Nachts um halb eins als es mich überkam und kleine blauweiße Blümchen aus Fondant schaarenweise meine Küche bevölkerten :) Anbei einige Impressionen der Wagniswoche :)






Im Törtcheninneren befanden sich zwei Schichten Sahnebiskuit in Lila und Rosé sowie eine Pfirsich- Lavendelcreme aus dem großartigen Büchlein von Frau Gruber :) An dieser Stelle einen großen Dank zu den vielen Inspirationen zu mehreren 300g Glück.

gepunktete Grüße

Euer

Fräulein von Ofen

Life is sweet