Freitag, 13. März 2015

~ Candy Cane Cake Pops ~ und die neuen STARS von GreenGate (verliebt bin:)



Nach nun mehreren Wochen Blogpause  - hier nun der erste weihnachtliche Gruß von mir…

Candy Cane Cake Pops in (natürlich, wie sollte es auch anders sein) rot-weiß und passend dazu das neue kuschelige Plate von Greengate. Wie das so ist mit uns Greengateverrückten :-) kann man niemals einen dieser Läden besuchen, OHNE sich in einen neuen Becher, Tasse, Teller, Löffel, Geschirrtuch oder neuerdings sogar I-Phone-Hülle verliebt zu haben. So zogen also die beiden Freunde aus der STAR WARM Familie bei uns in den bayerischen Küchenschrank. Da sind sie in bester Gesellschaft, denn seit ich Greengate entdeckte vergrößert sich die Geschirrfamilie stetig :-)

Aber eines nach dem anderen...





Was ihr braucht (15-17 Stück):

24 Oreo Kekse (ca. 260g)
60g Philadelphia Frischkäse (Doppelrahmstufe)
weiße Candy Melts
Papierstrohhalme rot/weiß
Nudelholz oder Rollstab
roter Fondant
Ausstecher (Schneeflocke mittel)
Waage
Schüssel
Styropor oder hohe Tasse/Glas

Das Grundrezept stammt von Niner Bakes *klick 
DANKE NINER :)


Was ihr damit tun solltet:
Wenn du dich für die Fondant-Schneeflocken entscheidest, solltest du diese einen Tag zuvor ausstechen, damit sie genug Zeit haben um zu trocknen. Selbstverständlich kannst du die Cake Pops nach Lust und Laune verzieren.

Rolle den Fondant sehr dünn aus (ca. 1-2mm) steche Schneeflocken (mittlerer Ausstecher) aus und lege diese auf ein mit Backpapier umwickeltes Brett. Lasse diese nun trocknen. 

Mahle die Oreo-Kekse in einem Zerkleinerer *klick zu feinen Krümeln.

Gib anschließend die Krümel in eine große Schüssel und füge den Frischkäse hinzu. Knete alles gut durch sodass ein fester Teig entsteht (die Konsistenz sollte wie Knetmasse sein) 

Forme kleine Kugeln. Ich wiege die Kugeln immer mit einer Waage ab, sodass sie gleich groß werden (20g) und knete Sie vorher noch einmal kurz durch. Ihr werdet merken, dass sich die Masse dann noch mehr bindet. Die Kugeln setze ich auf ein Brett, das anschließend ca. 20-30 Minuten in den Kühlschrank kommt. 

Währenddessen schmelze ich die Candy Melts, dies geht sehr einfach in der Mikrowelle in kurzen Intervallen von 30 Sekunden. Da ich keine besitze, schmelze ich die Candy Melts über einem Wasserbad und lasse sie dann ein wenig kühlen, sodass die Masse flüssig vom Löffel fließt. Sollten die Candy Melts nicht flüssig genug sein, kannst du ein wenig Öl hinzugeben. 

Nun raus mit den Kugeln.  
Dippe jeden Stiel kurz in die Candy Melts und stecke ihn zu 2/3 in die Kugel. Stelle die Kugel auf dem „Kopf“ wieder auf dem Brett ab und kühle Sie erneut ca. 15 Minuten im Kühlschrank (sonst fallen die Kugeln später vom Stiel)

Nimm nach 15 Minuten das Brett aus dem Kühlschrank und lasse die Kugeln ein wenig „anwärmen“, denn sind sie zu kalt, reißen die Candy Melts beim trocknen. Nun dippe die Pops in die Candy Melts und klopfe sie so lange vorsichtig ab, bis nichts mehr tropft. Stecke sie in einen Styroporblock oder einfach in ein Glas/Tasse und lasse sie trocknen. 

Da ich bei weißen Candy Melts oft noch die dunkle Oreo-Masse durchsehe, lasse ich sie kurz antrocknen und dippe sie dann ein zweites mal in die Candy Melts. 

Anschließend noch ein kleiner Tropfen Candy Melts auf die Oberseite und nun die rote Schneeflocke vorsichtig andrücken. 

... und reinbeißen :-) 



Nun fehlt nur noch ein heißer Glühwein (wie praktisch, dass ich gerade einen Becher gekauft habe), einige Kerzen und wie oben versprochen hier nun das kuschelige Plate. In Love with Greengate






 Viel Spaß beim backen, kuscheln und träumen.





Euer 
Fräulein von Ofen

Sterne machen das Leben einfach traumhafter :)